Vibbek AG – visionäre und perfektionistische Technologie-Fans

Zahlterminals sind unser tägliches Brot und unsere grosse Passion. Als junges, Mitte 2012 gegründetes Start-Up-Unternehmen entwickeln und betreiben wir unsere Private-Cloud-basierte Zahlterminal-Software VCT. 

Unser Antrieb sind die Faszination für neuste Technologien und unsere Leidenschaft für das, was wir tun. Der Erfolg bestätigt uns: Ende Juni 2016 waren bereits über 10'000 VCT-Installationen in der Schweiz, Grossbritannien und in Belgien erfolgreich im Einsatz. Zusammen mit unseren namhaften Partnern treiben wir unsere Expansion weiter voran.

 

Erwartungen erfüllen ist gut. Erwartungen übertreffen ist Vibbek.

Erwartungen übertreffen – unsere Werte

Um in einem wachsenden Markt täglich noch mehr Kunden zu begeistern und weiterhin mit viel Freude zu arbeiten, haben wir uns folgende Werte auf die Fahne geschrieben:

Zuverlässig - Als verlässlicher Partner stehen wir bei der Vibbek AG zu unseren Versprechen. Genauso, wie die Zahlungsabwicklung stets zuverlässig funktionieren muss, sind auch wir kompromisslos, wenn es um Verlässlichkeit geht. Die Erfüllung der Verträge sowie ein maximaler Effort zugunsten einer fruchtbaren Zusammenarbeit zählen zu unseren Maximen. 

Partnerschaftlich – In einem komplexen Umfeld braucht es loyale und starke Partner. So, wie wir von der Vibbek AG auf solche angewiesen sind, agieren wir selbst anderen gegenüber als Partner. Nur durch intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit können grosse Projekte umgesetzt werden.

Transparent – Bei der Vibbek AG kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden, Partnern und Kunden offen, klar und ehrlich. Diese Art der Kommunikation schafft Vertrauen und vermeidet Missverständnisse.

Die Vibbek-Vision

Fakt ist: Dem bargeldlosen Zahlen gehört die Zukunft. Mit unserer Softwarelösung leisten wir einen massgeblichen Beitrag an die Vereinfachung des bargeldlosen Zahlens. 

Unsere Ziele:

• In 5 Jahren sind wir Technologieführer im Bereich der Terminalsoftware.

• Wir prägen den EFT-Terminalmarkt in der Schweiz und in Europa entscheidend.

• Unser Businessmodell «Software as a Service» etabliert sich erfolgreich und ist profitabel.

 

Warum Vibbek Ihr richtiger Partner ist

Die Wahl der richtigen Lösung für Terminal-Bezahlstationen ist anspruchsvoll. Mit Vibbek haben Sie einen Partner, dem Sie vertrauen können. Was uns von anderen unterscheidet? Unsere hohe Flexibilität dank schlanken Prozessen, unsere unerreichte Schnelligkeit und unser kompromissloser Qualitätsanspruch. Ausreichend mit finanziellen Mitteln ausgestattet, setzen wir Projekte effizient um, reagieren blitzschnell auf neue Entwicklungen und erhöhen Ihre Wertschöpfung.

Die Köpfe und Herzen von Vibbek

Stefan Köhler hat die Vibbek AG 2012 mit der Überzeugung gegründet, dass der Paymentmarkt bereit ist für eine Terminal-Bezahllösung der neusten Technologie. Seit April 2013 gehört der Branchenkenner Mario Angelsberger zum Power-Management-Duo.

Stefan Intemann, Chief Executive Officer

«Vibbek hat alle Zutaten die ich mir in einem Unternehmen wünsche. Fähige Menschen, Visionen und ein vielseitiges Produkt. Diese bilden die beste Basis für erfolgreiches Wachstum. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein mit welchem wir die Vibbek in eine neue Ära führen.»

Omer Rehman, Chief Financial Officer

«Vibbek bietet eine technisch hochstehende Lösung, die für Anbieter und Kunden grosse Vorteile bietet. Gerade im Bereich Abwicklung und Sicherheit sind die Angebote führend. Ich bin stolz Teil des Teams zu sein.»

Stefan Köhler, Chief Technology Officer

«Ich bin fasziniert von der technisch und fachlich führenden Lösung, die wir zusammen mit unserem genialen Entwickler-Team bei Vibbek realisiert haben. In diesem ebenso professionellen wie leidenschaftlichen Team zu arbeiten, macht jeden Tag von neuem Spass.»

Mario Angelsberger, Chief Sales Officer

«Als junge Firma haben wir ein Produkt lanciert, das auf dem Markt bereits eine hohe Akzeptanz geniesst. Fast täglich werden anfängliche Skeptiker zu glühenden Fans. Das ist Faszination pur.»

Akif Serifi, Pre Sales

«Modernste Bezahl-Technik nach neuesten Sicherheitsstandards eingebettet und integriert in der Cloud-Welt fasziniert mich ausserordentlich. Für mich bietet dies Challenges sowie viel Potential wie auch neue Perspektiven in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren Projekten.»

Die Vibbek-Entwickler – ein Dreamteam

Sie können den Traum jedes Entwicklers verwirklichen: Auf einer grünen Wiese starten und programmieren, was das Zeug hält. In der Software VCT steckt jede Menge Know-how, Herzblut, Genialität und Pioniergeist. Denn unser Anspruch ist, dass die Lösung 100% zuverlässig, sicher und schnell arbeitet. Unser Entwickler-Team vereint über 100 Jahre Erfahrung im Payment-Bereich. Es handelt sich dabei ausschliesslich um ausgewiesene technische Experten der Terminalsoftware-Entwicklung mit viel Markt-, Branchen- und Projekterfahrung. Projektspezifisch werden externe Berater und versierte Experten beigezogen.

Kundengruppen

Acquirer

Banken

Reseller

Merchants

Integratoren

Geräte-Hersteller

 

Weitere Branchen

Hotels

Retail / Shops

Parking

Public Transport

Mass Checkout

 

Soft- und Hardware

Terminal

Cloud-Server

PINPads

Terminalsoftware

Terminal-Management-System TMS

Fern-Update

White-Labeling